Warez-Seiten auf der Blacklist
geschrieben von Jens, 18.02.2010 00:01 Uhr

Anfang dieser Woche haben wir beschlossen, einige so genannte Warez-Seiten auf unsere schwarze Liste zu setzen. Das bedeutet, dass auf abload.de hochgeladene Bilder auf diesen Seiten nicht mehr angezeigt werden. Für die, die mit dem Begriff nichts anfangen können: Warez-Seiten sind Internetauftritte, die im großen Stile illegal beschaffte Dateien verbreiten; beispielsweise urheberrechtlich geschützte Kinofilme oder Musikstücke.
Der Grund für das Blacklisting dieser viel besuchten Seiten ist der, dass sie bei uns eine exzessive Last erzeugen und unser Dienst dabei gleichzeitig zweckentfremdet wird. So werden dort beispielsweise DVD-Cover oder Webseitenelemente en masse direkt und ohne jegliche Verlinkung auf uns eingebunden und unverhältnismäßig oft aufgerufen. Das hat den Effekt, dass uns immense Kosten entstehen, denen keinerlei Einnahmen gegenüberstehen - schließlich sind die Bilder nicht klickbar, sodass uns Werbeeinblendungen und damit Umsätze unmöglich sind.
Dass wir für derartige Internetseiten als Dateiablage genutzt werden, ist nichts Neues. Es spricht auch zunächst einmal nichts dagegen, da die hochgeladenen Bilder selbst oft vollkommen legal sind (wobei wir ohnehin keine Upload-Kontrollen durchführen). Das Problem ist aber, dass die Zahl derer, die für diese Zwecke auf uns zurückgreifen, in den letzten Monaten stark zugenommen hat - genauso sieht es mit den Besuchern dieser Seiten aus, da letztere offenbar immer beliebter werden. Parallel dazu kaufen wir mittlerweile - im Gegensatz zu vielen anderen Diensten unserer Art - garantierte und damit teurere Bandbreiten ein, damit alle Abloader von kurzen Ladezeiten profitieren können. Diese Umstände passen nicht zu einer untypischen Nutzung wie der, die bei Warez-Seiten stattfindet.
Diese Information ist im Grunde nur für diejenigen Benutzer relevant, die unser Projekt zum Schmücken von (Angeboten auf) Warez-Seiten benutzen. Kein anderer Seitentyp ist bisher in ähnlicher Form negativ in Erscheinung getreten. Für alle Anderen, also 99% unserer Abloader, ändert sich also gar nichts. Wir werden auch weiterhin Hotlinking und unverlinkte Direkteinbindungen erlauben. Die Benutzung von Thumbnails allerdings ist hier noch immer die beste Möglichkeit, um abload.de zu unterstützen.
Wir möchten uns abschließend für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gleichzeitig bitten wir insbesondere die Betroffenen um Verständis für diese Neuregelung - anders können wir die Qualität unseres Dienstes nicht aufrecht erhalten.
Für Fragen stehen wir wie gewohnt über das Ticket-System unter "Kontakt" zur Verfügung.
PS: Sollten wir aus Versehen beispielsweise eine Community geblacklisted haben, die ansich nicht den oben beschriebenen Typ aufweist, bitte bei uns melden.
Viele Grüße
Jens
54 Kommentare
noone schrieb am 18.02.2010 18:18 Uhr:
Schade, ihr ignoriert die Wirkung der User dieser Warezseiten die sehen "Oh abload als Imagehoster, alles immer on, den nutz ich privat auch" -> R.I.P war immer schön hier
Paparatzie schrieb am 18.02.2010 20:32 Uhr:
Ich muss auch zugeben, dass ich durch solch eine Website auf euch gekommen bin. :-)
Auch wenn keine Links direkt zu sehen sind, guckt man doch öfters nach, wo die Cover gehostet sind.
40Mio ausgelieferte Bilder werdet ihr wohl nicht so schnell wieder erreichen. Die Statistiken könnt ihr auch wieder aktivieren, genug Ressourcen werdet ihr jetzt sicherlich übrig haben. :D
Auch wenn keine Links direkt zu sehen sind, guckt man doch öfters nach, wo die Cover gehostet sind.
40Mio ausgelieferte Bilder werdet ihr wohl nicht so schnell wieder erreichen. Die Statistiken könnt ihr auch wieder aktivieren, genug Ressourcen werdet ihr jetzt sicherlich übrig haben. :D
wirpo032 schrieb am 18.02.2010 22:28 Uhr:
Da ist ja schon viel negative Kritik geflossen - Ich glaube nicht, dass 99% der Leute tatsächlich nicht auf Warez-Seiten Benutzer sind, da meine Vorredner scheinbar von diesem Schlag sind.
Für mich wird sich nichts ändern, und ich hoffe, dass das auch auf euch bzgl eureres Erfolgs ebenfalls kein Abbruch tut, sprich die negativen Prognosen der anderen nicht eintreffen.
Mich interessiert ansonsten noch, wie ihr gedenkt diese schwarze Liste mit Seiten zu füllen - Aus dem Blogeintrag hab ich mir zusammengereimt (ergo Ich bin nicht sicher obs nun so ist), dass ihr euch die Bilder mit dem meisten Traffic angesehen habt und dann den jeweiligen Referrer überprüft habt. Wie wollt ihr zB rausfinden ob bei euch Covers gehostet werden - In anderen Worten, muss ich befürchten, dass ihr euch Bilder anschaut, die nicht für eure Augen bestimmt sind, und die ich eigentlich nur zum Teilen zwischen einiger engen Freunden hochgeladen habe?
Für mich wird sich nichts ändern, und ich hoffe, dass das auch auf euch bzgl eureres Erfolgs ebenfalls kein Abbruch tut, sprich die negativen Prognosen der anderen nicht eintreffen.
Mich interessiert ansonsten noch, wie ihr gedenkt diese schwarze Liste mit Seiten zu füllen - Aus dem Blogeintrag hab ich mir zusammengereimt (ergo Ich bin nicht sicher obs nun so ist), dass ihr euch die Bilder mit dem meisten Traffic angesehen habt und dann den jeweiligen Referrer überprüft habt. Wie wollt ihr zB rausfinden ob bei euch Covers gehostet werden - In anderen Worten, muss ich befürchten, dass ihr euch Bilder anschaut, die nicht für eure Augen bestimmt sind, und die ich eigentlich nur zum Teilen zwischen einiger engen Freunden hochgeladen habe?
toffifeemonster schrieb am 18.02.2010 23:47 Uhr:
Schön ich habe euch wirklich VIELE kunden hergebracht!!!! Weil ich jeden berichtet habe wie einfach und schnell es ist hier pics zu uppen und dann so ne SCHEISSE!
LEB WOHL ABLOAD!
und meine 1000 hochgeladenen Pics
LEB WOHL ABLOAD!
und meine 1000 hochgeladenen Pics
Problemfall schrieb am 19.02.2010 11:57 Uhr:
"Für alle Anderen, also 99% unserer Abloader, ändert sich also gar nichts" - Nur 1 % soll die Cover bei Warez-Seiten uppen? LÄCHERLICH, diese Aussage, wirklich lächerlich!
Auch ich bin durch Warez-Seiten auf euch aufmerksam geworden und habe euch so tausenden Usern weiterempfohlen, aber nun ist Schluss damit!
Auch ich bin durch Warez-Seiten auf euch aufmerksam geworden und habe euch so tausenden Usern weiterempfohlen, aber nun ist Schluss damit!
siku92 schrieb am 19.02.2010 13:55 Uhr:
Also wenn ihr doch so unzufrieden über diese Entscheidung seid, dann benutzt die vielen anderen Bildhoster. Ich meinerseits benutze abload.de schon seit den Anfängen und bin durch und durch zufrieden. Ich kann jens und Co. nur verstehen. Sie handeln sich nur ärger mit Warez-Seiten ein.
Jens (abload-Team) schrieb am 19.02.2010 14:53 Uhr:
Hi,
@ noone:
Das ist so nicht ganz richtig; ignoriert haben wir das natürlich nicht. Wir gehen aber stark davon aus, dass sich diese Wirkungen in Grenzen halten bzw. sie in diesem Falle einfach viel zu teuer sind.
@ Paparatzie:
Du schreibst: "Auch wenn keine Links direkt zu sehen sind, guckt man doch öfters nach, wo die Cover gehostet sind." Da wirst Du, wie auch noone, Recht haben. Die, die das machen, werden aber zum Großteil auf der Suche nach einem Imagehoster sein, bei dem sie wiederum ihre eigenen Cover hosten können. Ein Teufelskreis; zumindest ein Teufelsoval. ;-)
@ wirpo032:
Wie viel Prozent es letztlich wirklich sind, weiß ich nicht - aber es wird der absolute Großteil sein. Dass Deine Vorredner "scheinbar von diesem Schlag" sind, ist jetzt nicht unbedingt der beste Indikator. Zu Deiner sehr berechtigten Frage am Schluss: Wir müssen uns gar nicht die Bilder ansehen. Es reicht bereits aus, wenn wir uns die Grunddomains der lastintensivsten Referrer anschauen und diese in die Adresszeile eingeben. Deine Frage kann ich mit einem definitiven "nein" beantworten.
@ toffifeemonster:
Es wird hier auch weiterhin "einfach und schnell" möglich sein, Bilder hochzuladen - das war bzw. ist ja auch das Ziel dieser ganzen Aktion.
@ Problemfall:
Siehe oben; die 99% werden punktgenau natürlich nicht stimmen. Zu Deinem letzten Satz: Bei Leuten, die unseren Dienst in dieser Form zweckentfremden, sollte wirklich damit Schluss sein - ja.
Grüße
Jens
@ noone:
Das ist so nicht ganz richtig; ignoriert haben wir das natürlich nicht. Wir gehen aber stark davon aus, dass sich diese Wirkungen in Grenzen halten bzw. sie in diesem Falle einfach viel zu teuer sind.
@ Paparatzie:
Du schreibst: "Auch wenn keine Links direkt zu sehen sind, guckt man doch öfters nach, wo die Cover gehostet sind." Da wirst Du, wie auch noone, Recht haben. Die, die das machen, werden aber zum Großteil auf der Suche nach einem Imagehoster sein, bei dem sie wiederum ihre eigenen Cover hosten können. Ein Teufelskreis; zumindest ein Teufelsoval. ;-)
@ wirpo032:
Wie viel Prozent es letztlich wirklich sind, weiß ich nicht - aber es wird der absolute Großteil sein. Dass Deine Vorredner "scheinbar von diesem Schlag" sind, ist jetzt nicht unbedingt der beste Indikator. Zu Deiner sehr berechtigten Frage am Schluss: Wir müssen uns gar nicht die Bilder ansehen. Es reicht bereits aus, wenn wir uns die Grunddomains der lastintensivsten Referrer anschauen und diese in die Adresszeile eingeben. Deine Frage kann ich mit einem definitiven "nein" beantworten.
@ toffifeemonster:
Es wird hier auch weiterhin "einfach und schnell" möglich sein, Bilder hochzuladen - das war bzw. ist ja auch das Ziel dieser ganzen Aktion.
@ Problemfall:
Siehe oben; die 99% werden punktgenau natürlich nicht stimmen. Zu Deinem letzten Satz: Bei Leuten, die unseren Dienst in dieser Form zweckentfremden, sollte wirklich damit Schluss sein - ja.
Grüße
Jens
equanox schrieb am 19.02.2010 16:23 Uhr:
Seid ihr so ein anerkannter Dienst dass ihr jetzt die fallen lasst - die euch hochgebracht haben?
Am Anfang in allen Boards werben (wo Warez verteilt werden) dass ihr einen neuen Imagehoster habt und jetzt die , welche euch am Anfang hochgepusht haben , einfach hintergehen.
Naja solche wie euch hat es immer gegeben! Picfront.org , imagebanana und dann ihr!
Euch heult man keine Träne hinterher - viel Spaß mit euren 5000 Besuchern im Monat dann.
Am Anfang in allen Boards werben (wo Warez verteilt werden) dass ihr einen neuen Imagehoster habt und jetzt die , welche euch am Anfang hochgepusht haben , einfach hintergehen.
Naja solche wie euch hat es immer gegeben! Picfront.org , imagebanana und dann ihr!
Euch heult man keine Träne hinterher - viel Spaß mit euren 5000 Besuchern im Monat dann.
Jens (abload-Team) schrieb am 19.02.2010 16:43 Uhr:
Hi,
@ equanox:
Das ist jetzt allerdings nicht fair, da nicht richtig. Wir haben es nie darauf angelegt, in dieser Form benutzt zu werden - daher spreche ich fortlaufend von "Zweckentfremdung". Generell haben wir nie Werbung für unser Projekt gemacht - höchstens in Form von Schnittstellen (siehe Link "Partner" auf der Seite). Aber auch diese haben wir nie in irgendwelchen Boards erstellt, in denen so verfahren wird wie auf den Seiten, die wir nun auf der schwarzen Liste führen.
"Hintergehen" tun wir ohnehin niemanden - einem Großteil derer, die ausschließlich diese Bilder bei uns hinterlegt haben und diese auf die beschriebene Weise verteilen, war doch sogar klar, was das für uns bedeutet und worauf das hinaus laufen wird. Ich lese es doch derzeit an vielen Stellen. Aber das spielt hier keine Rolle, da ich das auf Viele bestimmt nicht zutrifft und am eigentlichen Kern des Ganzen vorbeigeht.
Grüße
Jens
@ equanox:
Das ist jetzt allerdings nicht fair, da nicht richtig. Wir haben es nie darauf angelegt, in dieser Form benutzt zu werden - daher spreche ich fortlaufend von "Zweckentfremdung". Generell haben wir nie Werbung für unser Projekt gemacht - höchstens in Form von Schnittstellen (siehe Link "Partner" auf der Seite). Aber auch diese haben wir nie in irgendwelchen Boards erstellt, in denen so verfahren wird wie auf den Seiten, die wir nun auf der schwarzen Liste führen.
"Hintergehen" tun wir ohnehin niemanden - einem Großteil derer, die ausschließlich diese Bilder bei uns hinterlegt haben und diese auf die beschriebene Weise verteilen, war doch sogar klar, was das für uns bedeutet und worauf das hinaus laufen wird. Ich lese es doch derzeit an vielen Stellen. Aber das spielt hier keine Rolle, da ich das auf Viele bestimmt nicht zutrifft und am eigentlichen Kern des Ganzen vorbeigeht.
Grüße
Jens
flori12342 schrieb am 19.02.2010 17:54 Uhr:
Ich bin selbst nie auf solchen Warez Seiten unterwegs, finde es aber schade, dass bestimmte Gruppen ausgechlossen werden, auch wenn es nachvollziehbare Gründe gibt.
Naja ihr macht das schon ;)
Naja ihr macht das schon ;)
Benutzer gelöscht schrieb am 19.02.2010 19:36 Uhr:
Schade, aber irgendwo doch verständlich.
Ich war immer froh, wenn die ganzen Cover auf den entsprechenden Seiten schnell geladen waren :)
Ich war immer froh, wenn die ganzen Cover auf den entsprechenden Seiten schnell geladen waren :)
equanox schrieb am 19.02.2010 20:25 Uhr:
Die Bilder die von diesen Seiten dort gehostet werden sind zu 100% legal.
Auf gut Deutsch: Jeder der zu viel Traffic macht kommt auf eure Blacklist.
Zuers die Warezseiten , dann größere Foren und später dann auch andere große Webpages.
Echt schade.
Auf gut Deutsch: Jeder der zu viel Traffic macht kommt auf eure Blacklist.
Zuers die Warezseiten , dann größere Foren und später dann auch andere große Webpages.
Echt schade.
Tim schrieb am 19.02.2010 23:01 Uhr:
Ich geb den Kritikern zum Teil Recht: Natürlich wird Abload deutlich weniger Views haben. Aber: Es fallen doch genau die Views weg, die Abload finanziell gesehen nichts einbringen. Von daher ist es für die "normalen" User weder gut noch schlecht, aber am ehesten noch gut (mehr Bandbreite übrig). ;)
greez
greez
emats schrieb am 20.02.2010 01:05 Uhr:
Ich wollte nur sagen, dass ich den Service super finde!
Dieses Gerede von wegen "durch uns wurdet ihr bekannt" ist kaum auszuhalten. Das mag vllt. sein aber wenn das Konzept jetzt nicht mehr aufgeht ist es eben so - vielleicht wird es euch ja irgendwann wieder möglich sein die Seiten zu zulassen.
Dieses Gerede von wegen "durch uns wurdet ihr bekannt" ist kaum auszuhalten. Das mag vllt. sein aber wenn das Konzept jetzt nicht mehr aufgeht ist es eben so - vielleicht wird es euch ja irgendwann wieder möglich sein die Seiten zu zulassen.
Benutzer gelöscht schrieb am 20.02.2010 10:29 Uhr:
@ equanox: Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen legal und illegal! Ich würde gerne mal wissen warum die Bilder legal sein sollen? Die bloße Veröffentlichung verletzt schon Urheberrechte.
Aber darum geht es hier doch auch gar nicht!
Emats bringt es auf den Punkt und dumme und unfaire Äußerungen sind hier fehl am Platz.
Einige Leute verstehen hier nicht, dass ein Dienst wie "ablaod.de" kostenlos für die User ist und so genannte "Warezseiten" enormen Traffic und somit logischerweise auch Kosten verursachen. Wenn ein Unternehmen seine Kosten nicht mehr decken kann muss es reagieren. Oder wollt ihr das "abload.de" eingestellt wird? Denn wie ihr euch alle selber vorstellen könnt, verdienen Seiten wie abload.de wohl kein so großes Vermögen. Ich sehe hier auch nie so viel Werbung, wie bei den oben genannten Seiten. Auf gut Deutsch: die schwimmen im Geld und könnten doch auch ihre angeblich legalen Bilder selber hosten, aber nein das Geld wird lieber durch Outsourcing gespart und die Kosten bleiben bei Diensten wie Abload hängen.
Jede Seite auf der Blacklist wird es sicher auch selber in der Hand haben, die können sich bestimmt alle bei Jens melden und fragen wie man in Zukunft wieder miteinander zusammenarbeiten kann. Es lässt sich doch niemand gerne ausnutzen.
Aber darum geht es hier doch auch gar nicht!
Emats bringt es auf den Punkt und dumme und unfaire Äußerungen sind hier fehl am Platz.
Einige Leute verstehen hier nicht, dass ein Dienst wie "ablaod.de" kostenlos für die User ist und so genannte "Warezseiten" enormen Traffic und somit logischerweise auch Kosten verursachen. Wenn ein Unternehmen seine Kosten nicht mehr decken kann muss es reagieren. Oder wollt ihr das "abload.de" eingestellt wird? Denn wie ihr euch alle selber vorstellen könnt, verdienen Seiten wie abload.de wohl kein so großes Vermögen. Ich sehe hier auch nie so viel Werbung, wie bei den oben genannten Seiten. Auf gut Deutsch: die schwimmen im Geld und könnten doch auch ihre angeblich legalen Bilder selber hosten, aber nein das Geld wird lieber durch Outsourcing gespart und die Kosten bleiben bei Diensten wie Abload hängen.
Jede Seite auf der Blacklist wird es sicher auch selber in der Hand haben, die können sich bestimmt alle bei Jens melden und fragen wie man in Zukunft wieder miteinander zusammenarbeiten kann. Es lässt sich doch niemand gerne ausnutzen.
Kingoliver schrieb am 20.02.2010 20:19 Uhr:
Schade, sehr schade. Ich werde wechseln. Ich uppe nicht auf solchen Warez-Seiten, aber diese Leute haben genau so ein Recht ihre Bilder hier zu zeigen wie jeder andere User auch. Und rechtlich gesehen kann euch doch nichts passieren. Die Abuse-Funktion ist eingebaut und ihr habt nicht die Möglichkeit jedes einzelne Bild auf seinen Inhalt zu überprüfen.
Soulfire schrieb am 21.02.2010 01:00 Uhr:
Verständliche Maßnahme. An den Reaktionen hier erkennt man eben, dass getroffene Hunde gerne bellen.
XLTD schrieb am 21.02.2010 13:31 Uhr:
Bin mal ehrlich und muss sagen hab auch selbst über ne Warezseite hier her gefunden. Aber nutze euch trotzdem weiter, evt gibts euch ja durch diese Maßnahme länger als die ganzen anderen Anbieter welche schnell langsamm und pleite gingen.
Würde mich sehr freuen ;-).
Lg
Würde mich sehr freuen ;-).
Lg
Angel of Death schrieb am 21.02.2010 18:05 Uhr:
@Kingoliver
Ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden.
Es geht darum das auf Warez Seiten die Bilder direkt und ohne Werbung angezeigt werden und somit Abload.de nichts verdient sondern nur Bandbreite bezahlt.
Es kann jeder hier zeigen was er will nur wie ist halt die Frage...
Wenn jetzt gesagt würde ok wir machen ne Thumpmail und dann kann jeder drauf klicken wie normal, um sich ein Bild anzuschauen dann würde Abload etwas verdienen und alles wären glücklich. Aber das wäre zu viel geklickte also muss halt dieser Schritt gewählt werden.
Ich bleibe.
Anduko
Ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden.
Es geht darum das auf Warez Seiten die Bilder direkt und ohne Werbung angezeigt werden und somit Abload.de nichts verdient sondern nur Bandbreite bezahlt.
Es kann jeder hier zeigen was er will nur wie ist halt die Frage...
Wenn jetzt gesagt würde ok wir machen ne Thumpmail und dann kann jeder drauf klicken wie normal, um sich ein Bild anzuschauen dann würde Abload etwas verdienen und alles wären glücklich. Aber das wäre zu viel geklickte also muss halt dieser Schritt gewählt werden.
Ich bleibe.
Anduko
DenonX schrieb am 21.02.2010 23:32 Uhr:
Ich muss mich hier auch mal einmischen. Also was hier alles zur Begründung für diese Referer-Sperre gesagt wurde ist ja interessant, aber ich muss mich da equanox anschließen, der sagte, dass ihr (Abload) anfangs in den entsprechenden Bereiche geworben habt und damit hättet rechnen müssen.
Warum ihr das abstreitet versteh ich nun auch nur schwer, da der Gulli Thread bis heute durch euch moderiert wird. Jetzt aber der Dorn, der mir ins Auge sticht..ihr habt bei Gulli mit dem Thread-Titel "Abload.de - Deine Bilder, unser Traffic." geworben! Sollte klar sein warum ich das so deutlich hervorhebe. Wer wird wohl in einem Board, in dem Jahre lang in sehr großem Stil Warez verteilt wurden und noch werden diesen Service bei der Überschrift nutzen? Sicher nicht die Leute, die ihre Urlaubsbilder über den Viewer.php-Link (und somit finanziell nutzbar) verteilen!
Das ist auch das entscheidende Problem..ihr von Abload habt nicht langfristig mit dieser Überschrift und dem Werbeort gedacht! Natürlich ist das Traffic-Ausbeutung was da an euch betrieben wurde, aber ihr habt dazu eingeladen. Ich finde es eine Frechheit sich nun über dieses "Problem" auszuheulen und den Warez-Seiten in den Rücken zu fallen, wo sie euch tatsächlich erst zu dem gemacht haben was ihr seit bzw wart nämlich einer der besten Bilderhoster.
Wer nicht versteht warum Warez-Seiten zu dem Erfolg beigetragen haben dem sei erklärt..wenn Bilder auf Warez-Seiten direkt verlinkt werden sehen die User das bei Vergrößerung des Links oder beim Laden der Seite wo es herkommt, Diskussionen in Boards (wo zb auch wieder warez ausgetauscht werden) entstehen wie gut oder schlecht der hoster ist, dass es geschwindigkeitsprobleme gibt oder wie praktisch so manche Funktion ist. Dann bloggt man persönlich oder twittert darüber wie gut der Dienst ist und die Popularität nimmt seinen Lauf. Ohne die Web-Warez-Seiten wäre die Diskussion um euren Dienst (ob positiv oder negativ hauptsache Publicity) wesentlich spärlicher ausgefallen und ihr wärt nur einer unter vielen Imagehostern!
Darum seid ihr leider auch für mich gestorben, der euch selbst zum Hotlinken auf Warezseiten und für Thumbnails in Boards genutzt hat sowie privat gebloggt und getwittert hat wie gut euer Projekt war. Ich war vollends begeistert bis euch der Teil der euch an die Spitze brachte zu lästig wurde.
Noch ein kleiner Vergleich:
Das ist wie kostenlos Salzbrezeln verteilen und darauf hoffen, dass die Leute trinken kaufen. Zuerst kommen die Leute, die nur auf die Brezeln scharf sind aber nichts trinken und diese empfehlen es dann weiter an andere Leute, die auch etwas zu trinken kaufen und somit den erzielten Erfolg bringen. Da diese Leute, die auch was kaufen nun da sind braucht man ja die "Schmarotzer" nicht mehr, die dafür anfangs gesorgt haben...naja so ist wohl das Leben..es ist jedenfalls Schade dass es nun so gekommen ist, vor allem ohne Ankündigung und schnelle Stellungnahme!
Warum ihr das abstreitet versteh ich nun auch nur schwer, da der Gulli Thread bis heute durch euch moderiert wird. Jetzt aber der Dorn, der mir ins Auge sticht..ihr habt bei Gulli mit dem Thread-Titel "Abload.de - Deine Bilder, unser Traffic." geworben! Sollte klar sein warum ich das so deutlich hervorhebe. Wer wird wohl in einem Board, in dem Jahre lang in sehr großem Stil Warez verteilt wurden und noch werden diesen Service bei der Überschrift nutzen? Sicher nicht die Leute, die ihre Urlaubsbilder über den Viewer.php-Link (und somit finanziell nutzbar) verteilen!
Das ist auch das entscheidende Problem..ihr von Abload habt nicht langfristig mit dieser Überschrift und dem Werbeort gedacht! Natürlich ist das Traffic-Ausbeutung was da an euch betrieben wurde, aber ihr habt dazu eingeladen. Ich finde es eine Frechheit sich nun über dieses "Problem" auszuheulen und den Warez-Seiten in den Rücken zu fallen, wo sie euch tatsächlich erst zu dem gemacht haben was ihr seit bzw wart nämlich einer der besten Bilderhoster.
Wer nicht versteht warum Warez-Seiten zu dem Erfolg beigetragen haben dem sei erklärt..wenn Bilder auf Warez-Seiten direkt verlinkt werden sehen die User das bei Vergrößerung des Links oder beim Laden der Seite wo es herkommt, Diskussionen in Boards (wo zb auch wieder warez ausgetauscht werden) entstehen wie gut oder schlecht der hoster ist, dass es geschwindigkeitsprobleme gibt oder wie praktisch so manche Funktion ist. Dann bloggt man persönlich oder twittert darüber wie gut der Dienst ist und die Popularität nimmt seinen Lauf. Ohne die Web-Warez-Seiten wäre die Diskussion um euren Dienst (ob positiv oder negativ hauptsache Publicity) wesentlich spärlicher ausgefallen und ihr wärt nur einer unter vielen Imagehostern!
Darum seid ihr leider auch für mich gestorben, der euch selbst zum Hotlinken auf Warezseiten und für Thumbnails in Boards genutzt hat sowie privat gebloggt und getwittert hat wie gut euer Projekt war. Ich war vollends begeistert bis euch der Teil der euch an die Spitze brachte zu lästig wurde.
Noch ein kleiner Vergleich:
Das ist wie kostenlos Salzbrezeln verteilen und darauf hoffen, dass die Leute trinken kaufen. Zuerst kommen die Leute, die nur auf die Brezeln scharf sind aber nichts trinken und diese empfehlen es dann weiter an andere Leute, die auch etwas zu trinken kaufen und somit den erzielten Erfolg bringen. Da diese Leute, die auch was kaufen nun da sind braucht man ja die "Schmarotzer" nicht mehr, die dafür anfangs gesorgt haben...naja so ist wohl das Leben..es ist jedenfalls Schade dass es nun so gekommen ist, vor allem ohne Ankündigung und schnelle Stellungnahme!
Jens (abload-Team) schrieb am 22.02.2010 12:33 Uhr:
Hi,
@ DenonX: Meine Antwort darauf verfasse ich mal in kurzen Stichpunkten; das ist übersichtlicher und leichter abzugrenzen.
1) Mit "Gulli" hast Du das einzige Beispiel angeführt, das es gibt. Und selbst dieses kann ich nur bedingt so gelten lassen, da dort bereits zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung nichts mehr von einer Warez-Seite zu erkennen war. Wir haben nie beabsichtigt zu dieser Sorte "Trafficklau", wie Du es nennst, eingeladen - in meinen Augen hätte das auch wenig Sinn gemacht.
2) Wer wie sehr zu dem, was wir heute sind, beigetragen hat, kann ich nicht sagen - und das kannst Du genausowenig, wenn nicht gar weniger (hoffe, das wirst Du unterschreiben). Unsere "dicken Wurzeln" jedenfalls liegen an einer ganz anderen Stelle. Viel wichtiger ist aber eigentlich: Nur, weil jemand für uns wirbt, ist das noch lange keine Freikarte zum "Missbrauch" (wobei dieser Begriff eindeutig nicht auf alle Betroffenen passt). Und dieser hat in diesen knapp vier Jahren, wo es abload nun gibt, nur bei (und zwar mehreren) Warez-Seiten stattgefunden.
Grüße
Jens
@ DenonX: Meine Antwort darauf verfasse ich mal in kurzen Stichpunkten; das ist übersichtlicher und leichter abzugrenzen.
1) Mit "Gulli" hast Du das einzige Beispiel angeführt, das es gibt. Und selbst dieses kann ich nur bedingt so gelten lassen, da dort bereits zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung nichts mehr von einer Warez-Seite zu erkennen war. Wir haben nie beabsichtigt zu dieser Sorte "Trafficklau", wie Du es nennst, eingeladen - in meinen Augen hätte das auch wenig Sinn gemacht.
2) Wer wie sehr zu dem, was wir heute sind, beigetragen hat, kann ich nicht sagen - und das kannst Du genausowenig, wenn nicht gar weniger (hoffe, das wirst Du unterschreiben). Unsere "dicken Wurzeln" jedenfalls liegen an einer ganz anderen Stelle. Viel wichtiger ist aber eigentlich: Nur, weil jemand für uns wirbt, ist das noch lange keine Freikarte zum "Missbrauch" (wobei dieser Begriff eindeutig nicht auf alle Betroffenen passt). Und dieser hat in diesen knapp vier Jahren, wo es abload nun gibt, nur bei (und zwar mehreren) Warez-Seiten stattgefunden.
Grüße
Jens
balu_baer schrieb am 22.02.2010 14:06 Uhr:
Besser man schließt bestimmte Seiten oder Nutzergruppen aus, als dass der ganze Dienst deretwegen aufgegeben werden muss.
Natürlich ist es schade für diejenigen, die Aboad.de bisher als sichere Bank in Sachen Warez-Bilder ansahen und auch für Abload.de Werbung machten.
Aber man darf eines nicht vergessen:
Die Betrieber von Abload.de werden durch diesen Dienst sicher nicht reich und bezahlen die Bereitstellung zum Teil wahrscheinlich aus eigener Tasche ...
Daher: besser einschänken als aufgeben!
Sollten meine Foren irgendwann mal auf der schwarzen Liste landen heißt das für mich: Pech gehabt, ab zum nächsten Anbieter. So lange ich nichts dafür zahle, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn es mir irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht.
In einem Punkt muss ich den Warez-Bilder-Uploadern allerdings Recht geben: eine frühere Ansage wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
Schöne Grüße!
Natürlich ist es schade für diejenigen, die Aboad.de bisher als sichere Bank in Sachen Warez-Bilder ansahen und auch für Abload.de Werbung machten.
Aber man darf eines nicht vergessen:
Die Betrieber von Abload.de werden durch diesen Dienst sicher nicht reich und bezahlen die Bereitstellung zum Teil wahrscheinlich aus eigener Tasche ...
Daher: besser einschänken als aufgeben!
Sollten meine Foren irgendwann mal auf der schwarzen Liste landen heißt das für mich: Pech gehabt, ab zum nächsten Anbieter. So lange ich nichts dafür zahle, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn es mir irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht.
In einem Punkt muss ich den Warez-Bilder-Uploadern allerdings Recht geben: eine frühere Ansage wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
Schöne Grüße!
toffifeemonster schrieb am 23.02.2010 17:50 Uhr:
Ist es möglich falls es geht PRIVAT einen sogennanten PREMIUM acc zu erstellen wo man ZAHLEN muss das die bilder die man hochgeladn hat ÜBERALL angezeigt werden können?
ich würd zahlen (viel)
habe kein Bock alle meine Bilder Manuel wieder hochladen zu müssen....
mfg toffi
Mail: [email protected]
ich würd zahlen (viel)
habe kein Bock alle meine Bilder Manuel wieder hochladen zu müssen....
mfg toffi
Mail: [email protected]
equanox schrieb am 24.02.2010 13:14 Uhr:
Auf gut Deutsch hat es jetzt als erstes die Warezszene getroffen.
Wenn ich jetzt einen Erfolgreichen Blog z.b über Autos oder ein Erfolgreiches Board betreibe und euen Imagehoster nutze und ich mache euch zu viel Traffic - dann werde ich wohl oder übel auch gesperrt.
Alles was irgendwann mal zu groß wird - wird also dann auf kurz oder lang gesperrt. (so ist es, redet euch nicht durch Warez raus denn was dort gemacht wird ist für euch absolut nicht illegal)
*** Editiert von Jens: Werbung muss nicht sein ***
Wenn ich jetzt einen Erfolgreichen Blog z.b über Autos oder ein Erfolgreiches Board betreibe und euen Imagehoster nutze und ich mache euch zu viel Traffic - dann werde ich wohl oder übel auch gesperrt.
Alles was irgendwann mal zu groß wird - wird also dann auf kurz oder lang gesperrt. (so ist es, redet euch nicht durch Warez raus denn was dort gemacht wird ist für euch absolut nicht illegal)
*** Editiert von Jens: Werbung muss nicht sein ***
Benutzer gelöscht schrieb am 24.02.2010 23:02 Uhr:
Also ich finde diese ganze Sache ist viel zu aufgebauscht und übertrieben. Würden beide Seiten einfach nur mal bisschen aufeinander zugehen hätten beide Seiten wiederum einen Gewinn daraus.
Soweit ich das richtig verstanden habe geht es für abload.de um Einblendungen von Bildern die ohne Werbung angezeigt werden. Also warum gehen die Warez Seiten betreiben nicht einfach her und binden "ganz normal" Thumbnails ein?
Sicherlich mag es vielleicht das Design etwas verschandeln aber die Alternative sind entweder ein umständlicher Umstieg oder hohe Kosten durch Selbst-Hosten. Auf der anderen Seite würde abload.de durch Thumbnail Einblendungen zu seinen Werbeeinnehmen kommen.
Auch ne Premium Lösung wäre doch durchaus denkbar bei der die entsprechenden Hoster ihren Traffic halt eben doch selbst bezahlen. Warum man sich da so direkt gegenseitig die Köppe einhaun muss ist mir bei genauerer Betrachtung nicht schlüssig.
Soweit ich das richtig verstanden habe geht es für abload.de um Einblendungen von Bildern die ohne Werbung angezeigt werden. Also warum gehen die Warez Seiten betreiben nicht einfach her und binden "ganz normal" Thumbnails ein?
Sicherlich mag es vielleicht das Design etwas verschandeln aber die Alternative sind entweder ein umständlicher Umstieg oder hohe Kosten durch Selbst-Hosten. Auf der anderen Seite würde abload.de durch Thumbnail Einblendungen zu seinen Werbeeinnehmen kommen.
Auch ne Premium Lösung wäre doch durchaus denkbar bei der die entsprechenden Hoster ihren Traffic halt eben doch selbst bezahlen. Warum man sich da so direkt gegenseitig die Köppe einhaun muss ist mir bei genauerer Betrachtung nicht schlüssig.
Jens (abload-Team) schrieb am 25.02.2010 01:15 Uhr:
Guten Morgen,
@ toffifeemonster:
Das Freischalten einzelner Accounts für gesperrte Seiten ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Wir müssten schon den kompletten Auftritt entsperren.
@ equanox:
Kein anderer Seitentyp ist in den vier Jahren abload.de ähnlich aufgefallen wie Warez-Seiten. Nimm es doch einfach mal hin und freu Dich darüber, dass es wohl keine anderen Seiten auf die schwarze Liste kommen werden. ;-)
@ libertyhunter:
Mit uns kann man reden - das haben einige Betreiber betroffener Seiten auch schon getan. Der Wille, den Traffic zu bezahlen, hält sich aber in Grenzen. Lieber scheint man auf andere Imagehoster ausweichen zu wollen.
Grüße
Jens
@ toffifeemonster:
Das Freischalten einzelner Accounts für gesperrte Seiten ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Wir müssten schon den kompletten Auftritt entsperren.
@ equanox:
Kein anderer Seitentyp ist in den vier Jahren abload.de ähnlich aufgefallen wie Warez-Seiten. Nimm es doch einfach mal hin und freu Dich darüber, dass es wohl keine anderen Seiten auf die schwarze Liste kommen werden. ;-)
@ libertyhunter:
Mit uns kann man reden - das haben einige Betreiber betroffener Seiten auch schon getan. Der Wille, den Traffic zu bezahlen, hält sich aber in Grenzen. Lieber scheint man auf andere Imagehoster ausweichen zu wollen.
Grüße
Jens
datroubler schrieb am 25.02.2010 11:17 Uhr:
@Jens
Mal eine Frage:
Würden die Warezseiten sich dazu bereiterklären, nicht nur direktlinks zu verwenden sondern auch zu verlinken würdet ihr sie dann von der Blacklist nehmen?
Mal eine Frage:
Würden die Warezseiten sich dazu bereiterklären, nicht nur direktlinks zu verwenden sondern auch zu verlinken würdet ihr sie dann von der Blacklist nehmen?
Jens (abload-Team) schrieb am 25.02.2010 11:34 Uhr:
Hi,
@ datroubler:
Nehmen wir als Beispiel mal die vielen Cover-Bilder. Wenn man diese nun einfach verlinkt, werden sie wahrscheinlich trotzdem nicht angeklickt. Denn sie sind ja bereits komplett eingebunden und eine größere Ansicht ist weder gewollt noch möglich. Eine eventuelle Alternative stellen Thumbnails dar, die wir im Übrigen derzeit auch nicht blocken. Das muss man sehen.
Grüße
Jens
@ datroubler:
Nehmen wir als Beispiel mal die vielen Cover-Bilder. Wenn man diese nun einfach verlinkt, werden sie wahrscheinlich trotzdem nicht angeklickt. Denn sie sind ja bereits komplett eingebunden und eine größere Ansicht ist weder gewollt noch möglich. Eine eventuelle Alternative stellen Thumbnails dar, die wir im Übrigen derzeit auch nicht blocken. Das muss man sehen.
Grüße
Jens
datroubler schrieb am 25.02.2010 12:34 Uhr:
Das finde ich dann wieder doof, diese Möglichkeit würde ich den Warez Seiten geben das wäre fair.
Jens (abload-Team) schrieb am 25.02.2010 12:41 Uhr:
Hi,
@ datroubler:
Du meinst die Möglichkeit, dass sie die Bilder einfach verlinken? Wie gesagt - dadurch sparen wir keinen Traffic, da die Originalbilder eingebunden bleiben. Und geklickt werden sie wohl auch nicht. Wieso sollte man auch bereits voll eingebundene Cover-Bilder anklicken? Man sieht doch schon alles, was man sehen will. Thumbnails wären da die einzige mögliche Lösung, wenn ein Bezahlen des Traffics nicht in Frage kommt.
Grüße
Jens
@ datroubler:
Du meinst die Möglichkeit, dass sie die Bilder einfach verlinken? Wie gesagt - dadurch sparen wir keinen Traffic, da die Originalbilder eingebunden bleiben. Und geklickt werden sie wohl auch nicht. Wieso sollte man auch bereits voll eingebundene Cover-Bilder anklicken? Man sieht doch schon alles, was man sehen will. Thumbnails wären da die einzige mögliche Lösung, wenn ein Bezahlen des Traffics nicht in Frage kommt.
Grüße
Jens
Domidragon schrieb am 26.02.2010 08:34 Uhr:
Meine Gütte was hier abgeht. Was regt ihr euch so auf? Wenn jemand sich aus "illegalen Geschäften" raushalten will, dann kann er das jederzeit tun! Oder sind wir hier bei der Mafia?
Ich bin zwar nicht durch solche Seiten auf den genialen Host hier gekommen, aber diesen als "Betrüger" oder "Hintergeher der User" zu beschimpfen find ich einfach nur krass. Es ist schliesslich GRATIS hier etwas hoch zu laden, also kann man grundsätzlich keinen "Kunden" hintergehen...
Appropos: Bei funktioniert der Counter nicht ;) Wenn du Zeit hättest Jens, wäre ich um Hilfe sehr froh ;)
greez
Ich bin zwar nicht durch solche Seiten auf den genialen Host hier gekommen, aber diesen als "Betrüger" oder "Hintergeher der User" zu beschimpfen find ich einfach nur krass. Es ist schliesslich GRATIS hier etwas hoch zu laden, also kann man grundsätzlich keinen "Kunden" hintergehen...
Appropos: Bei funktioniert der Counter nicht ;) Wenn du Zeit hättest Jens, wäre ich um Hilfe sehr froh ;)
greez
d0me schrieb am 26.02.2010 20:05 Uhr:
Mich würde mal interessieren, wieviel Seiten dann auf der Blacklist stehen. Werden sicherlich so 200 Seiten eigetragen sein.
Ih muss aber dem Team von Abload ein großes Lob ausprechen, die Seite ist der Hammer!!! Schneller und simpler Upload, schnelle Ladezieten, einfach perfekt ;)
Ih muss aber dem Team von Abload ein großes Lob ausprechen, die Seite ist der Hammer!!! Schneller und simpler Upload, schnelle Ladezieten, einfach perfekt ;)
kyrane schrieb am 26.02.2010 21:22 Uhr:
ich finde das als ebay user vollkommen okay, dann werden wenigstens ausfall sicher wieder alle bilder angezeigt. man kann ja nicht erwarten das bei 25.000 views am tag pro bild in nem warez board die leute hier dazu verpflichtet sind sich nen neuen server oder ne höhere bandbreite anzuschaffen, zahlt ihr den das ? mit sicherheit nicht.. also hört auf rumzuheulen wenn es schon was umsonst gibt.. is ja der hammer..
dominik schrieb am 27.02.2010 20:26 Uhr:
Kann da nur kyrane zustimmen. Mich würde mal interessieren, wie man sowas blocken kann. Der Referrer und die IP an euren Server kommt doch vom Client und nicht vom Warez Server oder hab ich da Wissenslücken? Danke!
Benutzer gelöscht schrieb am 27.02.2010 21:17 Uhr:
Ich kann kyrane auch vollkommen zustimmen!
Die Hauptsache ist doch, dass die Mehrheit der Abload-Nutzer auch zukünftig schnell und zuverlässig den Service nutzen kann. Mir sind die geblockten Seiten in der Hinsicht egal, zumal die Betreiber anscheinend zu geizig sind ihren Traffic zu bezahlen oder die Bilder selber (auf eigene Kosten) zu hosten. Es ist doch eine Frechheit, dass die so eine kostenlose Seite ausnutzen und wenn sie geblockt werden einfach wie "Heuschrecken" weiterziehen und den nächsten Dienst missbrauchen. Ich finde das irgendwie nicht fair...
Und ich finde es auch ganz schlimm, dass viele User immer so kritisch sind, wenn es mal Probleme gibt. Es wird immer vergessen, dass die Nutzung von Abload KOSTENLOS ist, deswegen hat gar keiner einen Anspruch groß zu schimpfen!
Die Hauptsache ist doch, dass die Mehrheit der Abload-Nutzer auch zukünftig schnell und zuverlässig den Service nutzen kann. Mir sind die geblockten Seiten in der Hinsicht egal, zumal die Betreiber anscheinend zu geizig sind ihren Traffic zu bezahlen oder die Bilder selber (auf eigene Kosten) zu hosten. Es ist doch eine Frechheit, dass die so eine kostenlose Seite ausnutzen und wenn sie geblockt werden einfach wie "Heuschrecken" weiterziehen und den nächsten Dienst missbrauchen. Ich finde das irgendwie nicht fair...
Und ich finde es auch ganz schlimm, dass viele User immer so kritisch sind, wenn es mal Probleme gibt. Es wird immer vergessen, dass die Nutzung von Abload KOSTENLOS ist, deswegen hat gar keiner einen Anspruch groß zu schimpfen!
SouthStyler schrieb am 28.02.2010 02:50 Uhr:
Wird es eine stets aktuelle Blacklist geben die man auch einsehen kann??? Wäre sehr informativ...
Soulfire schrieb am 28.02.2010 18:27 Uhr:
"informativ" ist eine nette Bezeichnung. Da will wohl jemand wissen wo er seine illegalen Download finden kann *g*
equanox schrieb am 04.03.2010 20:42 Uhr:
Ich fände es sehr nett wenn man den Pages aus Kulanz die Möglichkeit geben würde - ihre Bilder noch irgendwie runterladen zu können (z.b in einem Archiv) so dass man diese auf einen anderen Pichoster hochladen kann.
Ich fände das nur fair denn man wurde ja quasi ohne Vorwarnung "rausgeschmissen".
Ich fände das nur fair denn man wurde ja quasi ohne Vorwarnung "rausgeschmissen".
zerone schrieb am 05.03.2010 12:47 Uhr:
Für mich relativ egal da ich solche Seiten nicht besuche ;)
.. Das abload Team macht ihren Job sehr gut, weiter so (=
.. Das abload Team macht ihren Job sehr gut, weiter so (=
Soulfire schrieb am 08.03.2010 20:13 Uhr:
@equanox:
Die Bilder sind weiterhin online. Einfach die Bildadresse kopieren und direkt in die Adressleiste des Browser eingeben.
Die Bilder sind weiterhin online. Einfach die Bildadresse kopieren und direkt in die Adressleiste des Browser eingeben.
Silla schrieb am 09.03.2010 21:46 Uhr:
Manche Leute sind einfach witzig. Sie verstehen nicht das es im Internet Geld kostet wenn man Traffic erzeugt. Die meisten haben eine Flatline - die kümmern sich nicht drum.
Selbst bei einer Abnahme von 30 TB schlägt jedes Gigabyte mit 0,05 cent (minimum) zu buche ... (1500 Euro - für die die nicht Rechnen können). Wobei ich stark darauftippe das 30 TB wohl ehr so pro Tag/Woche durch die Leitung jagen ... Eventuell schafft Abload sogar auf 0,02 cent/GB ... aber selbst das dürfte wohl reichen um bei 99,99% die Brieftasche zu sprengen
Und ausgerechnet die die sich für NULL Euro raubkopien/filme besorgen, aufschreien wenn einmal im Jahr die Leitung flappt, Clerasil benutzen und bei Mami wohnen, flippen total aus und werfen mit scheisse ...
Das ist einfach unglaublich ... Bei sovielen schnorrern und ungebildetem Personen flöst es mir für die Zukunft echte Angst ein ...
@Abload : Doing Well ^^ Keep Going ^^
Selbst bei einer Abnahme von 30 TB schlägt jedes Gigabyte mit 0,05 cent (minimum) zu buche ... (1500 Euro - für die die nicht Rechnen können). Wobei ich stark darauftippe das 30 TB wohl ehr so pro Tag/Woche durch die Leitung jagen ... Eventuell schafft Abload sogar auf 0,02 cent/GB ... aber selbst das dürfte wohl reichen um bei 99,99% die Brieftasche zu sprengen
Und ausgerechnet die die sich für NULL Euro raubkopien/filme besorgen, aufschreien wenn einmal im Jahr die Leitung flappt, Clerasil benutzen und bei Mami wohnen, flippen total aus und werfen mit scheisse ...
Das ist einfach unglaublich ... Bei sovielen schnorrern und ungebildetem Personen flöst es mir für die Zukunft echte Angst ein ...
@Abload : Doing Well ^^ Keep Going ^^
black2k9 schrieb am 09.03.2010 22:28 Uhr:
YES!
Endlich..Wurde auch mal Zeit ;)
Saubere Sache :)
Endlich..Wurde auch mal Zeit ;)
Saubere Sache :)
equanox schrieb am 10.03.2010 23:21 Uhr:
@Silla
Wenn du für 30TB Traffic 1500 Euro Traffic zahlst dann bist aber wirklich sehr zu bemitleiden.
Wie sollen sich dann Webhoster , Filehoster oder auch Bildhoster finanzieren?
Denk doch einfach mal nach bevor du so einen Bullshit verzapfst.
Wenn du für 30TB Traffic 1500 Euro Traffic zahlst dann bist aber wirklich sehr zu bemitleiden.
Wie sollen sich dann Webhoster , Filehoster oder auch Bildhoster finanzieren?
Denk doch einfach mal nach bevor du so einen Bullshit verzapfst.
alf117 schrieb am 13.03.2010 21:49 Uhr:
@Silla
Die hosten bei OVH, da gibts ne Traffic Flat.
Trotzdem denke ich, das es die Server dort nicht Billig sind.
Ich weiß nicht wie viel server abload hat.
Über 200 € wird das ganze bestimmt kosten.
Die hosten bei OVH, da gibts ne Traffic Flat.
Trotzdem denke ich, das es die Server dort nicht Billig sind.
Ich weiß nicht wie viel server abload hat.
Über 200 € wird das ganze bestimmt kosten.
clekilein schrieb am 18.03.2010 02:23 Uhr:
ich möchte mich als zufriedener abload-user bei abload bedanken und gleichzeitig den rücken stärken. Ich sehe diesen Schritt völlig ein und kann diese auch verstehen!
atimaster schrieb am 19.03.2010 01:51 Uhr:
Ich möchte gerne mal wissen wie technisch sowas möglich ist. Das Bild wird doch einfach per Tag eingebunden und landet direkt beim User.
Woher weiß Abload das das Bild auf einer Warez Seite eingebunden ist? Klar, wenn man aufs Thumbnail klickt dann wird der Referrer mitgeliefert. Aber wenn das Bild direkt eingebunden ist kann Abload das doch nicht feststellen?!
Woher weiß Abload das das Bild auf einer Warez Seite eingebunden ist? Klar, wenn man aufs Thumbnail klickt dann wird der Referrer mitgeliefert. Aber wenn das Bild direkt eingebunden ist kann Abload das doch nicht feststellen?!
Silla schrieb am 20.03.2010 00:53 Uhr:
@atimaster
Wenn dein Browser die Seite öffnet und ein IMG sieht, läd er es und hinterlässt bei der Quelle des Bildes den Referrer ... Es spielt also keine Rolle ob man es erst anklickt, oder ob es eingebunden ist.
Den Referrer kann man mit %{HTTP_REFERER} entsprechend abfangen
@alf117
Ja, viele Hoster gehen dazu über die Kosten für den Traffic auf die Maschinen, das Management und/oder auf den Housingplatz/Strom umzulegen. Mittlerweile gibt es einige die sich damit brüsten dass sie keine Limits haben. Lange geht das nicht gut, da der Traffic nach wie vor beim Carrier eingekauft werden muss. Egal of Transfer oder Peering ... Es verursacht kosten ... Weiterhin sollte man dringend das (*) beobachten. Viele Provider schalten auf 10Mb/s runter wenn man zu viel macht. Das ist bestimmt nicht im Sinne von Abload ^^ haha
@equanox
rofl ...
Wenn dein Browser die Seite öffnet und ein IMG sieht, läd er es und hinterlässt bei der Quelle des Bildes den Referrer ... Es spielt also keine Rolle ob man es erst anklickt, oder ob es eingebunden ist.
Den Referrer kann man mit %{HTTP_REFERER} entsprechend abfangen
@alf117
Ja, viele Hoster gehen dazu über die Kosten für den Traffic auf die Maschinen, das Management und/oder auf den Housingplatz/Strom umzulegen. Mittlerweile gibt es einige die sich damit brüsten dass sie keine Limits haben. Lange geht das nicht gut, da der Traffic nach wie vor beim Carrier eingekauft werden muss. Egal of Transfer oder Peering ... Es verursacht kosten ... Weiterhin sollte man dringend das (*) beobachten. Viele Provider schalten auf 10Mb/s runter wenn man zu viel macht. Das ist bestimmt nicht im Sinne von Abload ^^ haha
@equanox
rofl ...
Nety schrieb am 05.04.2010 21:22 Uhr:
ich finde es auch schade das ich nun alle meine 50 pics umändern muss aber kann man denn nicht einfach die accounts sperren die zuviel traffic verursachen?
zudem:
§ 5 Grund Gesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
zudem:
§ 5 Grund Gesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Soulfire schrieb am 11.04.2010 00:36 Uhr:
Ach komm, in diesem Fall ist es einfach nur lächerlich das Grundgesetz zu zitieren.
Das ist ein privater, kostenloser Dienst. Wenn abload.de alle Bilder sperren will, auf denen Bananen zu sehen sind oder die auf Seiten mit "y" in der Adresse eingeblendet werden, dann können und dürfen sie das tun wie sie wollen.
Das ist ein privater, kostenloser Dienst. Wenn abload.de alle Bilder sperren will, auf denen Bananen zu sehen sind oder die auf Seiten mit "y" in der Adresse eingeblendet werden, dann können und dürfen sie das tun wie sie wollen.
Verbogener schrieb am 17.04.2010 00:23 Uhr:
Ich bin auch von einer Warezseite hier her gekommen. Jetzt kann ich schon wieder den Imagehoster wechseln :(
Der erste Reinfall war picfront.org, der nach seinem Verkauf angefangen hat die gehosteten Bilder durch pornografische Werbebilder zu ersetzen.
Auch der war, so wie hier, ein exzellenter Dienst.
Aber die Heulerei von Jens ist unterste Schublade wenn man sich den Kommentar von ihn anschaut
"1) Mit "Gulli" hast Du das einzige Beispiel angeführt, das es gibt. Und selbst dieses kann ich nur bedingt so gelten lassen, da dort bereits zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung nichts mehr von einer Warez-Seite zu erkennen war. Wir haben nie beabsichtigt zu dieser Sorte "Trafficklau", wie Du es nennst, eingeladen - in meinen Augen hätte das auch wenig Sinn gemacht."
1.) Bei Gulli gibt es nach wie vor Warez http://www.imagebanana.com/view/elxz3liu/gulliboerse.png
Aber vielleicht sind es "gute" Warez geworden?
Ein Teil vom Warezbereich bei Gulli wurde am 11.08.2008 abgeschaltet http://board.gulli.com/thread/1214813-wichtige-ankuendigung-zur-boerse/.
Euer Thread stammt jedoch vom 07. 05. 2008 mit dem Titel "Abload.de - Deine Bilder, unser Traffic."
Wenn man zu diesem Zeitpunkt nichts von Warez bemerkt hat dann ist es so wie wenn ich bei abload.de keine Bilder sehe.
Ich bin mal gespannt, ob der Post hier stehen bleibt.
Der erste Reinfall war picfront.org, der nach seinem Verkauf angefangen hat die gehosteten Bilder durch pornografische Werbebilder zu ersetzen.
Auch der war, so wie hier, ein exzellenter Dienst.
Aber die Heulerei von Jens ist unterste Schublade wenn man sich den Kommentar von ihn anschaut
"1) Mit "Gulli" hast Du das einzige Beispiel angeführt, das es gibt. Und selbst dieses kann ich nur bedingt so gelten lassen, da dort bereits zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung nichts mehr von einer Warez-Seite zu erkennen war. Wir haben nie beabsichtigt zu dieser Sorte "Trafficklau", wie Du es nennst, eingeladen - in meinen Augen hätte das auch wenig Sinn gemacht."
1.) Bei Gulli gibt es nach wie vor Warez http://www.imagebanana.com/view/elxz3liu/gulliboerse.png
Aber vielleicht sind es "gute" Warez geworden?
Ein Teil vom Warezbereich bei Gulli wurde am 11.08.2008 abgeschaltet http://board.gulli.com/thread/1214813-wichtige-ankuendigung-zur-boerse/.
Euer Thread stammt jedoch vom 07. 05. 2008 mit dem Titel "Abload.de - Deine Bilder, unser Traffic."
Wenn man zu diesem Zeitpunkt nichts von Warez bemerkt hat dann ist es so wie wenn ich bei abload.de keine Bilder sehe.
Ich bin mal gespannt, ob der Post hier stehen bleibt.
Benutzer gelöscht schrieb am 28.09.2010 17:13 Uhr:
Machts gut abload ich bin erst durch eine warez seite zu euch gekommen und hab seit 2 jahren eure seite auch privat benutz
DrWright schrieb am 02.08.2012 11:55 Uhr:
das wars dann abload.de... aber wer sich Nutzerabbau leisten kann...egal
...
...
Kommentieren
Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
Zitieren