Thema Payaccounts
geschrieben von Jens, 16.01.2008 19:54 Uhr

Dazu sei gleich eines gesagt: Wir möchten und werden, sofern dieses möglich ist, auch weiterhin jedem (!) User denselben, vollen Funktionsumfang bieten und nicht durch künstliche Schranken für Nichtzahlende zu kostenpflichtigen Accounts bestechen. Abload wird auch weiterhin kostenlos bleiben; die Einführung von Payaccounts würde niemandem einen Vorteil bringen und ist daher zumindest auf dem Funktionsaspekt basierend nicht vorgesehen.
Sinn macht das Ganze schon eher, wenn man es auf einem anderen Fundament baut: Viele User wünschen sich "absolute Werbefreiheit" bei ihren Bilderhoster. Circa 13 Monate lang konnten wir das auch anbieten; lediglich die kleinen, unauffälligen GoogleAds schalteten wir zu dieser Zeit. Mittlerweile ist das Projekt abload.de so groß geworden, dass wir uns und euch diesen Luxus nicht mehr gönnen können, sodass, wie jeder von euch weiß, Layer geschaltet werden mussten. Kein Hoster kann auf die Dauer Werbefreiheit garantieren, es sei denn er kann die Kosten anderweitig decken: Etwa durch Useraccounts. Dieser - und nur dieser - Grund stellt eine Realisierung dieser Angelegenheit nicht völlig in die "Nogo"-Ecke.
Fazit bleibt jedoch dennoch: In absehbarer Zeit wird es keine "Premium Accounts" geben.
2 Kommentare
dominik schrieb am 19.01.2008 21:23 Uhr:
Ja so ein Spendelink fände ich auch gut. Nutze abload schon etwas länger jetzt und wenn meine Projekte bald anschlagen würde ich gerne Geld spenden.
Kommentieren
Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.
mal nebenbei wenn die leute wirklich so geldgebewillig sind, dann lasst sie doch per paypal spenden ;D
Zitieren